Infos / Konzept "Mittendrin"

In meiner Tätigkeit als Sängerin, Gesangslehrerin und Chorleiterin mit dem Schwerpunkten Gospel, Jazz, Soul, Rhythm & Blues habe ich ein gruppen-dynamisches Animationsprogramm entwickelt, dass ich „Mittendrin“ nenne.

„Mittendrin“ ist eine Gesangsanimation, die eine hervorragende Möglichkeit bietet auf spielerische und einfache Weise innerhalb einer Gruppe, miteinander in Kontakt zu kommen. Im Schutz der Gruppe und der Musik, können wunderschöne Selbst- und Gruppenerfahrungen gemacht werden.

Dabei geht es sowohl um das Ausprobieren ungeahnter individueller Fähigkeiten als auch um die Erfahrungen und Möglichkeiten der eigenen Stimme so wie das rhythmische und harmonische Gegen- bzw. Miteinander im mehrstimmigen Chorerleben. Gruppenziel der Animation ist es, gemeinsam einen stabilen Klangteppich zu erzeugen, der den Solisten trägt (in den meisten Fällen übernehme ich den Part des Solisten) und somit allen Teilnehmern ein konzertantes Erleben ermöglicht. Eben „Mittendrin“ zu sein!!!

Es sind keinerlei Vorkenntnisse zur Teilnahme erforderlich! Die Konzeption trägt sich durch die Anzahl der Personen und das Miteinander! (mind.15-20 Personen, nach oben ist kaum eine Grenze gesetzt) Der Zeitrahmen beläuft sich auf maximal 90 Minuten (Workshop!) oder auf mindestens 20-30 Minuten zum Beispiel in Entspannungspausen auf Seminaren oder Kongressen, um aus der Kopf zu kommen.

Ich würde mich freuen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, um Ihnen eine Kostprobe meiner Arbeit zu geben!

Ihre Simone Ekrut


~ zurück zur Startseite ~